Fragen & Antworten für Kund*innen der Vereinigte VR Bank eG

Technische Fusion am 06. August 2022

Vereinigte VR Bank eG (Föhr-Amrumer Bank - Niederlassung Vereinigte VR Bank eG beziehungsweise Kaltenkirchener Bank - Niederlassung Vereinigte VR Bank eG).

Wann findet die Fusion statt?

Die technische Zusammenführung der beiden Häuser erfolgt am Samstag, den 06. August 2022.

Nein, für Sie bzw. die Kund*innen und Mitglieder der Vereinigte VR Bank ergeben sich keine Änderungen der Kontoverbindungsdaten.

Nein, Sie müssen nicht aktiv werden, da es keine Änderung bei den Nummern gibt. Ihre bisherigen Bankverbindungsdaten bleiben weiterhin gültig.

Die Kontoverbindungsdaten ändern sich für Sie nicht. Alle Lastschriften und Gutschriften mit Ihrer bisherigen IBAN werden weiter wie bisher verbucht.

Es gibt keine neue IBAN. Daher bleibt es sowohl in den Überweisungsformularen als auch im Online-Banking bei Ihren Kontoverbindungsdaten.

Nein, eine Umstellung Ihrer Daueraufträge ist nicht notwendig.

Nein, Sie können weiterhin uneingeschränkt Ihre Bankkarte nutzen. Auch die PIN bleibt unverändert. Neue Karten werden weiterhin mit dem Markennamen „Föhr-Amrumer Bank“  und "Kaltenkirchener Bank" bedruckt.

Alle bestehenden Mitgliedschaften werden mit ihrem jeweiligen Geschäftsguthaben übernommen. Über die Höhe der Geschäftsanteile und die weiteren Details werden wir alle Mitglieder rechtzeitig informieren.

Die Internetseiten bleiben für Sie unter den bisher bekannten Adressen www.foehr-amrumer-bank.de bzw. www.kaltenkirchener-bank.de erreichbar.

Sie können sich wie gewohnt über den Button „Login Online-Banking“ (oben rechts auf der Internetseite) anmelden. Nach Aufruf der jeweils gewünschten Bankseite erscheint lediglich eine neue URL www.vereinigte-vrbk.de Die Darstellung der aufgerufenen Internetseite ändert sich jedoch nicht.

Das Online-Banking und -Brokerage sowie die VR-BankingApp stehen Ihnen am Freitag, 05.08.2022 ab 20 Uhr bis Samstag, 06.08.2022 zirka 17 Uhr nicht zur Verfügung. Für Online-Brokerage gilt der Ausfall bereits ab Donnerstag, 04. August 2022, 13 Uhr. Ihre Zugangsdaten bleiben nach der Verschmelzung identisch.
Wertpapier-Orders sind am Freitag im Banksystem weiterhin möglich.

Wie melde ich mich ab Samstag, 06. August 2022 im Online-Banking an?

Bei den TAN-Verfahren sind keine Anpassungen erforderlich.

Falls Sie Online-Banking über die VR-Banking App (Smartphone oder Tablet) nutzen, können sich Sie nach der technischen Fusion unverändert mit Ihrem VR-NetKey anmelden.