VR-Herzensmenschen in Schleswig-Holstein

Kennen Sie diesen einen Menschen, der immer zur Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird? Der nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern anpackt und die Welt ein kleines Stück besser macht? Gemeinsam mit den anderen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein suchen wir mit Ihrer Hilfe engagierte Menschen, um sie als VR-Herzensmenschen auszuzeichnen und ihnen auf diesem Wege für ihren Einsatz zu danken.

Wer kann als "VR-Herzensmensch" vorgeschlagen werden?

Als "VR-Herzensmensch" können alle Menschen in Schleswig-Holstein vorgeschlagen werden, die sich sozial und gesellschaftlich engagieren, beispielsweise …

• in den Bereichen Inklusion und Integration,
  • für den Tier- und Umweltschutz,
  • in der Obdachlosenhilfe,
  • in der Alten- und Krankenpflege,
  • im Sportverein oder
  • in der Kirche, in Kindergärten und im Sportverein.

Alle hier genannten Bereiche sind nur Beispiele, denn Engagement in Schleswig-Holstein hat viele Gesichter. Wir suchen besondere Menschen, die anderen völlig selbstverständlich unter die Arme greifen – die organisierten Ehrenamtler genauso wie die "guten Seelen" in der Nachbarschaft, die immer da sind, wenn Hilfe gebraucht wird.

Videobotschaft von Ministerpräsident Daniel Günther

Quelle: Presse- und Informationsdienst der Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (Stand: August 2021)

Wie geht's dann weiter?

Jeweils im September, Oktober und November wählt eine Landesjury die monatlichen Gewinner aus. Jeder VR-Herzensmensch kann sich über 500 Euro als Dankeschön für sein Engagement freuen.

Was ist zu tun?

Füllen Sie einfach das folgende Formular aus, um Ihren persönlichen VR-Herzensmenschen vorzuschlagen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Wir sind gespannt auf die Geschichte Ihres persönlichen "Herzensmenschen".

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Mein Herzensmensch ist:

Meine Kontaktdaten sind:

Veranstalter der Aktion ist der Presse- und Informationsdienst der Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (PVR), für den ein Formular auf dieser Seite eingebunden wurde.
Ihre eingegebenen Daten werden durch Abschicken des Formulars direkt an den Veranstalter übermittelt.
Die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise, insbesondere Informationen zu meinen Rechten, habe ich zur Kenntnis genommen. Diese sind abrufbar auf der Seite des Veranstalters unter: Datenschutzhinweis.
Durch Abschicken des Formulars nehme ich an der Aktion teil.